Ev. Jugend im Kirchenkreis Münden

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Schon mal was von Pfadfindern gehört? Abenteuer und Gemeinschaft versuchen wir zu leben. Mit anderen Worten: Bei uns ist elternfreie Zone. Wir organisieren uns selbst. Das ist manchmal ein ganzes Stück Arbeit. Aber wenn wir unterwegs sind, in Deutschland oder in Europa, dann müssen wir ja auch allein klarkommen. Wir nehmen unser Leben selbst in die Hand. Wir suchen das Abenteuer abseits ausgetretener Pfade. Luxus wirst du bei uns nicht finden, dafür aber jede Menge an Erfahrungen für das Leben.

Pfadfinder gibt's nicht nur für kleine Kinder. Jugendliche ab 14 Jahren sind als Mitarbeiter mit dabei. Immer wieder begrüßen wir auch Quereinsteiger bei uns. Dazu gehört natürlich ein bisschen Mut, in eine bestehende Gruppe zu kommen. Aber keine Sorge: Wer sich darauf einlässt, der findet bei uns schnell neue Freunde.

Im VCP-Stamm St. Georg Hann. Münden gibt es aktuell vier Gruppen:
  • Meutenstunde für Kinder von 6-10 Jahren: mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr
  • Sippe Wolfskralle (10-12 Jahre): dienstags 15:45 - 17:15 Uhr
  • Sippe Mantikor (11-13 Jahre): dienstags 17:30 - 19:00 Uhr
  • und dann natürlich noch die Mitarbeiterrunde für Jugendliche ab 14 Jahren

Unser Pfadfinderheim ist das Gemeindehaus Am Feuerteich 17a in 34346 Hann. Münden.

Weitere Infos findest du unter: www.vcp-muenden.de