Ev. Jugend im Kirchenkreis Münden

Welcome!

Die Jugendgottesdienste (JuGo's) un unserem Kirchenkreis finden an wechselnden Orten statt. Gerne kommen wir auch in deine Gemeinde. Wer im JuGo-Team mitarbeiten möchte, kann sich bei Christine Döhling melden.


JuGo's im Jahr 2018:

  • Sa., 27. Januar, 18:00 Uhr im Matthäussaal Hermannshagen (Auf der Trift 2, Hann. Münden) - Thema: „Das ist doch ungerecht!“
  • Sa, 10. März, Jugendkreuzweg #beimir, 10:00 Uhr Treffen vor der St.-Blasius-Kirche (Hann. Münden), 13:00 Uhr Abschluss in der reformierten Kirche (Burgstr. 8, Hann. Münden)
  • Sa, 3. November, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Am Entenbusch 68b (Hann. Münden) - Thema: „Licht in dunkler Zeit“

Rückblick: Ökumenischer Kreuzweg für Jugendliche (12. März 2016)

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2016 war eine Tageswanderung mit 7 Stationen. Die Route führte uns zunächst durch den Volkmarshäuser Tunnel. Nachdem wir einen verlorenen Teilnehmer wieder gefunden hatten, ging es weiter in Richtung Eichhof. Dort überquerten wir mit Kanus die Weser. Von Hilwartshausen aus wanderten wir in den Reinhardswald und kamen nach zwei Stunden an der Tillyschanze an. Dort gab es ein warmes Mittagessen. Die reformierte Kirche in Münden war die letzte Station. Das Motto unseres Weges hieß: Gott wohnt im Tunnel - und an anderen dunklen Orten!


Rückblick: 


Rückblick: JuGo-Workshop (1. September 2015)

Jugendliche haben sich gemeinsam überlegt, was zu einem JuGo dazu gehört, was auf keinen Fall, welche Lieder gesungen, welche Gebete gesprochen werden sollen,... und welchen "Schnatz" es in einem Jugendgottesdienst geben kann. Was das ist? Komm doch in einen der nächsten JuGos und feiere mit.

Hier sind Fotos vom Workshop:



Rückblick: JuGo in Gimte - So stellen wir uns Kirche vor (4. Juli 2015)

Bei über 30° im Schatten war die Marienkirche Gimte der perfekte Ort für den Sommer-JuGo. Thema: So stellen wir uns Kirche vor / Rückblick auf den Kirchentag.