Freizeiten

Rechtliches Freizeiten Kirchenkreis Göttingen - Münden

Norwegen-Freizeit in Oggetun vom 2. bis 16. August 2021

Quelle: Privat
Ferienreif? Komm mit nach Norwegen! Für die perfekte Freizeit fehlst nur noch Du. Alte und neue Freunde treffen, Gemeinschaft, Spaß, leckeres Essen und Raum für Gott und deine Fragen.
Alter:
14 bis 17 Jahre
Preis:
ca. 507 EUR
Anreise:
Reisebus ab Hann. Münden
Location:
riesige Freizeitanlage mitten in der Natur, Fußball- und Beachvolleballfeld, Feuerstelle, Badesee für uns allein - alles besonders geeignet, um Abstand zu halten und trotzdem gemeinsam Zeit zu verbringen
Unterbringung:
2- bis 4-Bett-Zimmer
Highlights:
Vennesla Flößlerrinne Tømmerenna, Floßbau, Kanutour
Leitung:
Susanne Bartsch mit Team
Veranstalter:
Evangelische Jugend im Ev.-Luth. Kirchenkreis Münden in Kooperation mit Crossover e. V.
Crossover-Freizeiten stehen unter dem Motto Spaß, Gemeinschaft und Glaube.
Spaß
steht an erster Stelle. Sport, Kreatives, Ausflüge, Baden, Workshops und Spiele bestimmen das Programm und lassen keinen Platz für Langeweile. Freie Zeit gibt’s natürlich auch – dafür bietet unser Freizeithaus Möglichkeiten ohne Ende.
Und ganz egal, ob Du Deine Freunde schon mitgebracht oder erst auf der Freizeit kennengelernt hast: Gemeinschaft wird groß geschrieben, so dass am Ende der Abschied oft schwerfällt.
Neben so viel Action kommt auch der Tiefgang nicht zu kurz: Es ist Zeit für deine Fragen nach dem Leben, dem Sinn, nach Gott, dem Glauben und der Welt.
Weitere Informationen und Anmeldung (siehe Flyer) beim Kirchenkreisjugenddienst Münden (Diakonin Christine Döhling - 05509 8225 / christine.doehling@evlka.de

Norwegenfreizeit - Anmeldeflyer

Freizeit für Kinder in Fürstenberg vom 12. - 15. August 2020

Wer: Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren aus allen Kirchengemeinden des Ev.-luth. Kirchenkreises Münden
Was: spielen, singen, biblische Geschichten hören, kreativ sein, draußen toben, … und vieles mehr
Kosten: 125,00 € für An- und Abreise mit einem Bus, Unterbringung in Mehrbett-Zimmern, Vollverpflegung  und Kreativmaterial.
Verantwortlich: Kirchenkreisjugenddiakonin Christine Döhling, Pastor Andreas Risse und Religionspädagogin in Ausbildung Jasmin Andrecht und ....
Informationen und Anmeldung: Kirchenkreisjugenddienst Münden (Diakonin Christine Döhling - 05509 8225 / doehling@kirchenkreis-muenden.de) oder Pastor Andreas Risse (05541 – 34583 / risse@stadtkirche-muenden.de).
Anmeldeschluss: 15.06.2020
Informationsabend: für Kinder und Eltern am 08.06.2020 um 18:00 Uhr im Lukasgemeindezentrum, Am Entenbusch 68b in Hann. Münden. Die Plätze auf der Freizeit sind begrenzt, also schnell anmelden.
Anmeldeflyer: in jeder Kirchengemeinde des Ev.-luth. Kirchenkreises Münden und hier

Rückblick: Kirchentag in Stuttgart (2. - 7. Juni 2015)

Alle zwei Jahre findet der evangelische Kirchentag in einer deutschen Großstadt statt. Über 100.000 Gäste kamen im Juni 2015 zum Kirchentag nach Stuttgart. Wir waren als Helfer mit dabei und haben den Kirchentag backstage erlebt. Unser Einsatzort war die Porsche-Arena, wo wir für die Sicherheit verantwortlich waren (Einlasskontrolle, Notausgänge frei halten). Ab und zu mussten wir auch die Halle sperren, wenn sie voll war.
Weitere Fotos von den Helferdiensten in Stuttgart gibt's hier: https://www.flickr.com/photos/helfen_kirchentag