Ev. Jugend im Kirchenkreis Münden

Jugendfreizeit in Taizé 23. - 30. Juli 2017

In diesem Jahr fahren wir mit einer Gruppe Jugendlicher nach Taizé.

Wenn du 16 (15) Jahre alt bist, erwarten dich Begegnungen mit Jugendlichen aus aller Welt, Gespräche über Gott und die Welt, ein einfaches Leben, Spaß, Stille...
Wir fahren mit dem Zug bis Freiburg, von dort geht es im Bus weiter nach Taizé. Die Kosten betragen 221,00 € für Hin-und Rückfahrt, Verpflegung und Unterkunft. Taschengeld ist nicht enthalten.
Wenn du mitfahren möchtest, melde dich schnellstens mit dem Anmeldeformular im Flyer an. 


Kirchentag in Berlin 23. - 28. Mai 2017

Und schon wieder in Berlin... Als Helfer sind wir auf dem Kirchentag 2017 backstage mit dabei.

Einladung und Anmeldung in diesem

Abfahrzeiten und Packliste in diesem


Rückblick 23. - 29. Juli 2016: Sommerfreizeit Berlin




Rückblick 24. August 2015: Kanu-Tagestour auf der Weser



Rückblick 2. - 7. Juni 2015: Kirchentag in Stuttgart

Alle zwei Jahre findet der evangelische Kirchentag in einer deutschen Großstadt statt. Über 100.000 Gäste kamen im Juni 2015 zum Kirchentag nach Stuttgart. Wir waren als Helfer mit dabei und haben den Kirchentag backstage erlebt. Unser Einsatzort war die Porsche-Arena, wo wir für die Sicherheit verantwortlich waren (Einlasskontrolle, Notausgänge frei halten). Ab und zu mussten wir auch die Halle sperren, wenn sie voll war.

Weitere Fotos von den Helferdiensten in Stuttgart gibt's hier: https://www.flickr.com/photos/helfen_kirchentag