Freizeit für Jugendliche in den Sommerferien in Norwegen – wir planen und hoffen!!!

Thu, 25 Feb 2021 09:19:15 +0000 von Christine Döhling

© privat
Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren aus dem Ev. – luth. Kirchenkreis Münden und aus ganz Deutschland haben in diesem Jahr die Möglichkeit, auf eine Freizeit nach Norwegen zu fahren. U.a. wird dabei die niedersächsische Corona-Verordnung und ein eigens für die Freizeit erstelltes Hygienekonzept umgesetzt. Die Unterkunft und die riesige Freizeitanlage in Norwegen ist im letzten Jahr in „Corona-Regeln-Einhaltung“ erprobt worden und z.B. besonders gut geeignet, Abstände einzuhalten und trotzdem gemeinsam Zeit zu verbringen. Deswegen wurde das Haus für dieses Jahr erneut gebucht.
Diese Freizeit steht unter dem Motto Spaß, Gemeinschaft und Glaube. Sport, Kreatives, Ausflüge, z.B. mit Booten, baden, Workshops und Spiele bestimmen das Programm. Freie Zeit gibt es natürlich auch. Es bieten sich viele Möglichkeiten mitten in der Natur: es gibt z.B. ein Fußball- und Beachvolleballfeld, eine Feuerstelle und ein Badesee für die Gruppe allein. Neben Action kommen Fragen nach dem Leben, dem Sinn, nach Gott, dem Glauben und der Welt nicht zu kurz.
Die Freizeit ist vom 2. bis 16. August 2021 geplant. Der Preis (507,00 €) für die Freizeit enthält An- und Abreise, Unterbringung in 2- bis 4-Bett-Zimmern, Vollverpflegung und Kreativmaterial.
Die Freizeit wird veranstaltet für Jugendliche aller Kirchengemeinden im Ev.-luth. Kirchenkreis Münden vom Kirchenkreisjugenddienst Münden in Kooperation mit der Organisation Crossover e. V.
 Weitere Informationen und Anmeldung beim Kirchenkreisjugenddienst Münden (Diakonin Christine Döhling - 05509 8225/ christine.doehling@evlka.de)
Der Anmeldeflyer befindet sich weiter unten.
Finanzielle Unterstützung kann nach Rücksprache gewährt werden, denn jede/r Jugendliche soll mitfahren können.
Die Plätze auf der Freizeit sind begrenzt, also schnell anmelden.

Bist du sicher?