Hallo!

Fri, 19 Feb 2021 10:42:03 +0000 von Ann-Karin Wehling

Ich bin Ann-Karin Wehling und seit dem 1.Februar Kirchenkreisjugendpastorin im Kirchenkreis Münden und mit einer halben Stelle Gemeindepastorin in der Kirchengemeinde Gimte-Hilwartshausen. 
 
Ich selbst war viele Jahren ehrenamtlich in der evangelischen Jugend tätig, erst als Teamerin im Konfirmandenunterricht, dann auch auf Kirchenkreisebene als Teamerin bei Freizeiten oder bei verschiedenen Projekten. Nach meinem Theologiestudium in Göttingen, habe ich mein Vikariat, die praktische Ausbildung zur Pastorin, in Wunstorf gemacht.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich seit meiner eigenen Jugend beibehalten und so habe ich nach dem 2. Examen ein Sondervikariat, das ist ein Sonderdienst in einem speziellen kirchlichen Arbeitsfeld nach dem Gemeindevikariat, im Landesjugendpfarramt gemacht. Dort hatte ich die Möglichkeit ein Jahr ausschließlich in der Jugendarbeit tätig zu sein. 
 
Jetzt hat es mich, meinen Mann, unsere Tochter und unseren Hund ins schöne Südniedersachsen verschlagen und ich freue mich auf die neuen Aufgaben, Begegnungen (sobald Corona das wieder zulässt) und die Zusammenarbeit im Kirchenkreis. 
 
Viele Grüße,
Ann-Karin Wehling 
Bestätigen

Bist du sicher?